Peg&StopSchraubheringe

Schraubhering Peg&Stop

Schraubhering Peg&Stop


Anwendung von steinigen bis kompakten weicheren Böden, Verwendung in Verbindung mit Ankerplatte Peg&Stop (P&S) – PA mit Glasfaser 16 cm lang, Schlüsselweite 17mm, Drehmoment max. 25 Nm
Der glasfaserverstärkte, stufenlos höhenverstellbare Schraubhering mit Kontermutter wurde von uns passend zur Fix&Go Ankerplatte 2.0 konzipiert. Durch den Schraubhering mit Kontermutter lässt sich der Fuß der Markise noch schneller fixieren.

Peg&Stop – so funktioniert es:

Der Peg&Stop wird via Akkuschrauber oder Handschlüssel eingeschraubt – so lange bis ausreichend Halt vorhanden ist und die Schraube keinen Vortrieb mehr hat. Genau an diesem Punkt genügt ein Griff zur Stoppmutter. Ein bis zwei Rechtsdrehungen bauen den Konterdruck zur Platte auf. Somit ist diese unverzüglich und stufenlos fixiert. Markisenfuß einstellen, Platte schließen – fertig! Praxistipp: Vor der Erstverwendung sollten die Peg&Stop ein paar Mal ohne Kontermutter in den Boden ein und ausgedreht werden. Dadurch wird das Gewinde angeraut und ist griffiger für die Kontermutter.

Shop

Zurück